Vereinsmeisterschaften der Skizunft
Am vergangenen Sonntag trafen sich zahlreiche Mitglieder der Skizunft Wildbad und Calmbach um die schnellsten Rennläufer im Verein zu ermitteln.
Trotz ausreichender Schneemenge waren die Pistenverhältnisse nicht einfach, da die für den Halt der Piste notwendige Grundlage nicht vorhanden waren. Dennoch schafften es die Helfer die Strecke zu richten und einen Riesenslalom zu stecken, den die Rennläufer bewältigen mussten.
Knapp 40 Teilnehmer bezwangen den Lauf und es gab keine Ausfälle zu verzeichnen. Aufgrund der schwierigen Streckenverhältnisse wurde nur ein Durchgang gefahren.
Bei der kurz nach dem Rennen an der Skihütte durchgeführten Siegerehrung , konnten viele Pokale zur Freude der hauptsächlich jüngeren Teilnehmer ausgegeben werden.
Andreas Bott sicherte sich bei der Skizunft Wildbad den Titel des Vereinsmeisters, bei den Damen konnte sich Aurelie Schweizer behaupten.
Die Pokale für den Stadtmeister, also die Tagesschnellsten beider Vereine, gingen beide nach Calmbach.
Bei den Herren erzielte Peter Richter mit 31.99 Sekunden die schnellste Laufzeit, Andreas Bott war hier der Zweitplatzierte mit 45 Hundertstelsekunden Rückstand.
Die schnellste Dame war Janina Schmidt mit einer Zeit von 37.92 Sekunden, dicht gefolgt von Aurelie Schweizer (38.83).
Ergebnisliste Vereinsmeisterschaften Skizunft Wildbad